1949

Am 15. Juni 1949 wurde unser Baugeschäft in Klein Wohnste gegründet. Firmengründer war Gustav Henning. Er legte seine Meisterprüfung am 13. September 1940 erfolgreich in Bielefeld ab. Der Unternehmensgründer startete als Ein-Mann-Firma, doch schon im Jahre 1950 wurden der erste Geselle und ein Auszubildender eingestellt.

 

1977

Seit 1977 wird das Unternehmen von seinem Sohn, dem Maurer- und Stahlbetonbaumeister Wilhelm Henning geleitet. Die ehemalige Ein-Mann-Firma wächst stetig zu einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen.

 

1994

Bis ins hohe Alter hilft Gustav Henning im Familienunternehmen mit.

Auch die Enkel Torben und Daniel Henning schlagen die gleiche Richtung ein und absolvieren ein Studium im Bauingenieurwesen.

 

2014

Heute beschäftigen wir über 30 Mitarbeiter, von denen ein großer Teil im eigenen Betrieb ausgebildet wurde. Durch eine moderne Betriebsausstattung können wir sämtliche Projekte realisieren. Über die Jahre entstand ein vielseitiges, zukunftsorientiertes Familienunternehmen, das durch seine Flexibilität, sein handwerkliches Know-How und seine qualifizierten Mitarbeiter überregional bekannt ist.